Banner Feuerwehr Königstein

Wir für Königstein - Seit 1872

24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr.
Schnell, zuverlässig, professionell und immer bereit, alles zu geben.
Das sind wir - Ihre Freiwillige Feuerwehr Königstein.

Zahlen zur Freiwilligen Feuerwehr Königstein

• 1700 Einwohner in der Gemeinde Königstein
  • 83 aktive Mitglieder
  • mehr als 70 Übungen jährlich
  • Über 150 Einsätze im Jahr

Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

Um Menschenleben zu retten und Ihren wertvollsten Besitz schützen zu können, verfügt die Feuerwehr Königstein über Fahrzeuge und Ausrüstung auf dem neuesten Stand der Technik.
In regelmäßigen Übungen wird das Wissen und die Erfahrung unserer Einsatzkräfte immer weiter vertieft und erweitert.
In unserer Jugendfeuerwehr werden die Jugendlichen aus allen Ortsteilen unserer Gemeinde mit Spaß und Spannung an den Alltag im aktiven Feuerwehrdienst herangeführt.
Unsere First Responder Einheit ist bei allen medizinischen Notfällen im Gemeindegebiet zur Stelle, um die erste medizinische Versorgung zu übernehmen.

Wenn Sie weitere Informationen über uns haben, oder sich selbst in der Feuerwehr engagieren möchten, nehmen Sie direkt hier Kontakt zu uns auf.

Ihre Freiwillige Feuerwehr Königstein
Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr